RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Rottenburg:

TVR mit Remis gegen Luzern - Siege gegen Nancy und UV Volleys

Stand: 25.09.19 14:53 Uhr

Zum Volleyball: Erstligist TV Rottenburg ist eifrig am Testen. In der Reutlinger Oskar-Kalbfell-Halle gabs vor rund 450 Zuschauern ein 2:2 Unentschieden gegen Luzern.

Die Partie wurde wieder von der Volleyballabteilung der TSG Reutlingen organsiert, rund 450 Euro kamen bei einer Tombola für das städtische Kinderkrankenhaus zusammen.

Volleyball Testspiel
TV Rottenburg – Volley Luzern 2:2
Satzfolge: 20:25, 25:23, 25:21, 20:25
Zuschauer: 450 (in Reutlingen)

Einen Tag später stand in Rottenburg ein nicht-öffentliches Blitzturnier auf dem Programm. Da siegten die Rottenburger zunächst mit 2:1 gegen Volley Nancy aus Frankreich.

Volleyball Vorbereitungsturnier
TV Rottenburg – Volley Nancy 2:1
Satzfolge: 25:22, 16:25, 29:27

In der zweiten Partie feierte der TVR einen 3-Satz-Sieg gegen die United Volleys Rhein Main. Ich bin überrascht über die Leistung meiner Mannschaft, insbesondere im Vergleich zum Spiel gegen Luzern. Deshalb bin ich zufrieden, so Trainer Christophe Achten. Allerdings trat der Ligarivale stark ersatzgeschwächt an, da einige Akteure bei der EM am Start sind. Da schied Deutschland ja im Viertelfinale gegen Polen aus.

Volleyball Vorbereitungsturnier
TV Rottenburg – United Volleys Rhein Main 3:0
Satzfolge: 25:23, 26:24, 27:25

Am Wochenende steht ein Turnier in der belgischen Heimat des Trainers an. Der hat nun Mitchell Penning zum neuen Kapitän bestimmt. Er hat gezeigt, dass er ein Leader sein kann, er kommuniziert sehr viel auf und neben dem Feld, wier haben eine gute Verbindung, begründet Achten die Entscheidung. Als Co-Kapitäne fungieren Fred Nagel und Tim Grozer.
Fred hilft dem Team mit seiner Erfahrung, er spielt am längesten hier und kennt den Verein, Tim soll mehr Verantwortung übernehmen und macht die Mischung perfekt. Der TVR startet am 13.Oktober in die Saison.



WERBUNG:

Seitenanzeige: