RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW unterliegt Erlangen - Niemeyer verlängert Vertrag

Stand: 07.10.19 15:46 Uhr

Los geht’s mit der Liqui Moly Handballbundesliga. Da hatte Aufsteiger HBW Balingen-Weilstetten den HC Erlangen zu Gast und musste sich nach einer spannenden Partie am Ende knapp mit 30:32 geschlagen geben.

Wir hatten am Ende selber die Chance, das Heft in die Hand zu nehmen, und das haben wir nicht gemacht, so Trainer Jens Bürkle, der zwar mit dem Angriff, nicht aber mit der Abwehr zufrieden war. In der mit 2350 Zuschauern ausverkauften Sparkassenarena waren Lukas Saueressig mit sieben und Marcel Niemeyer mit 6 Toren die besten Werfer. Niemeyer hat vor der Partie seinen Vertrag um weitere zwei Jahre verlängert. Wir wollten ihn unbedingt halten, er hat sich bei uns hervorragend entwickelt und ist zu einem ganz wichtigen Eckpfeiler innerhalb der Mannschaft geworden, so Geschäftsführer Wolfgang Strobel über den 26jährigen Kreisläufer. Ich fühle mich hier super wohl und wir haben eine tolle Mannschaft zusammen, das Spielsystem passt zu 100 Prozent und deshalb war es für mich eine einfache Entscheidung, so Niemeyer. Der HBW hat nun 4:10 Punkte und reist am Donnerstag zum Tabellenachten nach Leipzig.

Liqui Moly Handballbundesliga
HBW Balingen-Weilstetten – HC Erlangen 30:32
Beste HBW-Werfer: Saueressig (7), Niemeyer (6)
Zuschauer: 2350
Donnerstag 10.Okotober: SC DHfK Leipzig – HBW Balingen-Weilstetten



WERBUNG:

Seitenanzeige: