RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS gewinnt Derby in Göppingen - am Sonntag Rückspiel im EHF-Pokal in Kopenhagen

Stand: 17.10.19 14:12 Uhr

In der Handballbundesliga konnten die Damen der TuS Metzingen das Derby bei Frischauf Göppingen mit 31:25 für sich entscheiden.

Vor knapp 1000 Zuschauern war Simone Petersen mit sechs Toren die beste Werferin. Van Wetering und Niederwieser trafen jeweils fünf Mal. Wir haben nie lockergelassen und den Sack dann rechtzeitig zugemacht, so Trainerin Edina Rott. Nicole Roth freute sich über die tolle Unterstützung der Fans, das war unglaublich, ich habe mich gefühlt wie in der Öschhalle. Die TuS hat nun 6:4 Punkte. Am Sonntag steht das Rückspiel im EHF Pokal in Kopenhagen an. Die TusSies reisen mit einem 8-Tore Polster aus dem Hinspiel nach Dänemark.

Handball 1.Bundesliga
FA Göppingen – TuS Metzingen 25:31
Beste TuS-Werfer: Petersen (6), van Wetering, Niederwieser (je 5)
Zuschauer: 970
Sonntag 20.Oktober: Kopenhagen Handball – TuS Metzingen (EHF-Pokal)



WERBUNG:

Seitenanzeige: