RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Rottenburg:

TVR feiert ersten Saisonsieg - 3:0 bei Aufsteiger Eltmann - am Sonntag kommt Bühl

Stand: 14.11.19 11:04 Uhr

Wir starten mit einem Ergebnis aus der ersten Volleyballbundesliga vom Mittwochabend: Im sechsten Anlauf hat es endlich geklappt mit dem ersten Saisonsieg des TVR Rottenburg.

Vor 800 Zuschauern in der Brose-Arena in Bamberg besiegten die Rottenburger den Aufsteiger Eltmann in drei Sätzen. Mit 25:22, 25:23 und 25:18 behielten die Jungs von Trainer Chrisophe Achten die Oberhand und verbesseren sich mit jetzt fünf Punkten vom letzten auf den zehnten Platz. Neuzugang Ramon Martinez feierte eine gelungenes Debüt, er hat uns mit seiner Erfahrung und Ruhe sofort geholfen, lobt Achten. Ein Sonderlob vom Coach gabs auch für Libero Taichi Kawaguchi. Wir haben gut aufgeschlagen und den Gegner im Block im Griff, so das Fazit von Zuspieler Leon Dervisaj . Am Sonntag soll der erste Heimsieg her. Dann kommen die punktgleichen Bisons aus Bühl. Wir können jetzt ein bischen feieren und bereiten uns ab sofort auf Bühl vor, blick der Trainer vorraus. Los geht's um 17 Uhr und mehr zum TVR dann noch am Freitag.

Volleyball 1.Bundesliga

Heitec Volleys Eltmann – TV Rottenburg 0:3

Satzfolge: 22:25, 23:25, 18:25

Zuschauer: 800 (in Bamberg)

Sonntag 17.November: TV Rottenburg – Volleyball Bisons Bühl (17 Uhr)



WERBUNG:

Seitenanzeige: