Klicken, um Video anzuschauen
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

RTF.1 Mobil RTF.1 Mobil

Auch unterwegs immer über die Region informiert - mit der RTF.1-Seite für Smartphones und Tablets:

mobil.rtf1.de

WERBUNG:

WERBUNG:

Volleyball - 1. Bundesliga:

TVR am Sonntag gegen Frankfurt - UV Volleys reisen mit 14 Punkten an

5 Partien absolvierte der TV Rottenburg bislang allein im November, am Samstag steht das sechste Spiel in diesem Monat an. Zu Gast sind die United Volleys Frankfurt mit dem Ex-Rottenburger Paul Henning.

Die haben am Donnerstag mit 3:2 gegen die AlpenVolleys gewonnen und stehen mit 14 Punkten auf Rang drei. Sechs der acht Punkte sammelte der TVR im November durch die Siege bei Aufsteiger Eltmann und gegen Bühl, dazu kam der Erfolg im Pokalviertelfinale gegen Giesen, auch in Friedrichshafen konnte man zuletzt immerhin einen Satz gewinnen, es läuft also richtig gut nach dem Trainerwechsel und dem personellen Umbruch. Der Kader ist nun internationaler aufgestellt und in der Breite stärker, sodaß einige Stammspieler der vergangenen Saison nicht mehr ganz so regelmäßig zum Einsatz kommen, zuletzt stieß der Niederländer Ramon Martinez dazu, der bei der Partie in Friedrichshafen zum besten TVR-Spieler gewählt wurde. Auch junge Spieler wie beispielsweise Johnnes Mönnich haben einen Schritt nach vorne gemacht und die Neuen haben sich gut integriert, beispielsweise der Kanadier Jared Jarvis:
Der TVR sorgte natürlich vor allem im Pokal für Aufsehen, nach den Siegen bei den Alpen Volleys in Runde zwei und gegen Giesen im Viertelfinale steht man zum dritten mal in der Vereinsgeschichte im Halbfinale, da hoffte man ja vergeblich auf ein Heimspiel, nun geht's am 8.Dezember nach Düren.


(Zuletzt geändert: Freitag, 29.11.19 - 11:56 Uhr   -   89 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: