RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen/Tübingen:

SSG verliert zum Auftakt knapp - Niels Kregel bester Werfer

Stand: 04.12.19 14:11 Uhr

Wasserball wird auch wieder gespielt. Am ersten Spieltag in der Verbandsliga Baden-Württemberg musste die SSG Reutlingen/Tübingen nach Villingen-Schwenningen.

Am Ende kassierte man eine unglückliche 9:10 Niederlage. Niels Kregel sorgte mit vier Toren für eine 4:0 Führung und war am Ende mit fünf Toren bester Werfer. Die SSG muss heuer zahlreiche Abgänge verkraften, unter anderem sind Toptorjäger Alexander Laible und Keeper Tim Rach nicht mehr dabei. Auch waren die Trainingsbedingungen nicht optimal, da das Tübinger Hallenbad wegen Sanierung geschlossen war. Spielertrainer Roland Maurer zeigte sich dennoch sehr zufrieden mit der Leistung seines Teams. Die Youngster Marc Maschke und Florin Hüper feierten ihre Verbandsligapremiere. Das nächste Spiel steigt am Mittwoch in Stuttgart.

Wasserball Verbandsliga BW
WBG Villingen-Schwenningen – SSG Reutlingen/Tübingen 10:9
Bester SSG-Werfer: Niels Kregel (5)
Mittwoch 11.Dezember: MTV Stuttgart – SSG Reutlingen/Tübingen



WERBUNG:

Seitenanzeige: