RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

Sieg für JSG B-Jugend - weibliche HVW-Auswahl gewinnt Deutschland-Cup

Stand: 15.01.20 13:34 Uhr

Die B-Jugend der JSG Balingen-Weilstetten gewann die Partie gegen die HSG Konstanz mit 29:21 und grüßt mit 22:2 Punkten von der Tabellenspitze.

Am Wochenende ist man spielfrei.

Handball B-Jugend Oberliga
JSG Balingen-Weilstetten – HSG Konstanz 29:21

Die JSG EchazErms hatte frei und reist mit 10:12 Punkten als Fünfter am Samstag zum Tabellenneunten nach Helmlingen.

Handball B-Jugend Oberliga
Samstag 18.Januar: TuS Helmlingen – JSG EchazErms

Die weibliche B-Jugend der TuS Metzingen war ebenfalls nicht im Einsatz und muss auch am Samstag auswärts ran und zwar beim Schlusslicht in Oberhausen. Die Metzingerinnen sind mit 14:6 Punkten derzeit auf Rang vier notiert.

Handball B-Jugend (w) Oberliga
Samstag 18.Januar: TuS Oberhausen – TuS Metzingen

Drei Spielerinnen der TuS des Jahrgangs 2004 spielten ja wie vermeldet mit den Landesauswahlteams am Wochenende in sechs Hallen in Baden-Württemberg um den Deutschland-Cup. Das Team eins mit Sabrina Tröster holte sich vor 700 Zuschauern in Nellingen,darunter auch Damen Bundestrainer Henk Groener durch einen 25:17 Sieg im Finale gegen...zum vierten Mal in Folge den Titel. Maren Keil und Marie Weiss belegten mit dem Team zwei den fünften Platz. Wir haben drei Tage lang tollen Mädchenhandball mit tollen Leistungen gesehen, so HVW-Präsident Hans Artschwager. In der Halbzeitpause des Endspiels wurde die TuS Metzingen zum ersten Mal von der Sport Region Stuttgart für die beste Jugendarbeit beim weiblichen Nachwuchs ausgezeichnet. Diese Sonderpreis wurde zum fünften Mal vergeben.

Handball Deutschland-Cup

Finale: Baden-Württemberg I – Brandenburg 25:17

Zuschauer: 700 (in Nellingen)



WERBUNG:

Seitenanzeige: