RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen/Reutlingen:

Niederlage für Tübingen - Reutlingen gewinnt auch in Karlsruhe

Stand: 22.01.20 14:55 Uhr

Los geht’s mit Basketball: In der ersten Regionalliga musste sich der SV 03 Tigers Tübingen beim TV Langen mit 69:89 deutlich geschlagen geben.

Hihn mit 16 und Zacek mit 14 Punkten waren die besten Werfer, bei den Gastgebern kam der Ex-Tübinger Ruben Spoden auf 20 Zähler. Wir waren chancenlos, so Headcoach Manu Pasios. Nach dem Sieg von Kronberg gegen Mannheim haben die Tübinger wieder die rote Laterne übernommen. Allerdings ist unten alles eng zusammen. Am Sonntag steht wieder ein Heimspiel an. Dann kommt mit dem SV Idstein der Tabellendritte in die Uhlandhalle. Hochball ist um 17 Uhr 30.

Basketball 1.Regionalliga
TV Langen – SV 03 Tigers Tübingen 89:69
Beste Tübinger Werfer: Hihn (16), Zacek (14)
Sonntag 26.Januar: SV 03 Tigers Tübingen – SV Idstein (17 Uhr 30)

In der Regionalliga Baden-Württemberg ist die TSG Volksbank Reutlingen auch in der Rückrunde nicht zu stoppen und feierte im 15ten Spiel den 15ten Sieg. Mit 73:64 behielten die Ravens ohne ihren Topscorer und Kapitän Damir Dronjic bei der abstiegsgefährdeten BG Karlsruhe die Oberhand. Nach 5 Minuten führte der Spitzenreiter bereits mit 14:0. Charlton war mit 21 Punkten der beste Werfer. Wir haben trotz des Fehlens von Dronjic gut angefangen und den Vorsprung bis in die Schlussphase relativ konstant gehalten, leider hat etwas der Rhythmus gefehlt und die Wurfqutoe war schlecht, so Headcoach Vasilios Tsouknidis. Defensiv haben wir sehr gut gearbeitet, darauf können und müssen wir am Samstag im Topspiel gegen Ludwigsburg aufbauen. Die BSG kommt um 19 Uhr zum Gipfeltreffen und hat nur zwei Zähler weniger als die Ravens.

Basketball Regionalliga BW
BG Karlsruhe – TSG Volksbank Reutlingen 64:73
Bester TSG-Werfer: Charlton (21)
Samstag 25.Januar: TSG Volksbank Reutlingen – BSG Basket Ludwigsburg (19 Uhr)



WERBUNG:

Seitenanzeige: