RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

Siege für A-Jugendteams in der Bundesliga - B-Jugend der JSG EchazErms verliert

Stand: 22.01.20 15:21 Uhr

Unsere A-Jugendteams waren in der Bundesliga am Wochenende erfolgreich: Die Jungs der JSG Balingen-Weilstetten besiegten im vierten Spiel in der Meisterrunde den TSV Allach mit 36:33 und haben nun 5:3 Punkte.

Mann mit neun und Huber mit sechs Toren waren vor rund 200 Zuschauern die besten Werfer. Am Sonntag geht's nach Minden

Handball A-Jugend Bundesliga
JSG Balingen-Weilstetten – TSV Allach 36:33
Beste JSG-Werfer: Mann (9), Huber (6)
Zuschauer: 200
Sonntag 26.Januar: TSV GWD Minden – JSG Balingen-Weilstetten

Der Trainer der JSG, Julian Thomann ist ja auch seit sechs Jahren Jugendkoordinator der JSG. Und das sehr erfolgreich. Dieses Amt gibt er demnächst auf. Ich möchte den Fokus auf meine Karriere im Leistungssport legen, so Thomann, der ja auch Kapitän des HBW zwei ist. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

Die weibliche A-Jugend der TuS Metzingen setzte sich im ersten Spiel der Zwischenrunde klar mit 34:22 gegen den TV Aldekerk durch. Vor rund 120 Zuschauern traf Slawitsch acht Mal, Laux, Quist und Pandza steuerten jeweils sechs Tore zum Sieg bei. Weiter geht's am 2.Februar in Nellingen, Nellingen, in der Oberliga noch ohne Punkt, unterlag beim VfL Oldenburg deutlich. Die ersten zwei Teams ziehen ins Viertelfinale ein.

Handball A-Jugend (w) Bundesliga
TuS Metzingen – TV Aldekerk 34:22
Beste TuS-Werferinnen: Slawitsch (8), Laux, Quist, Pandza (je 6)
Zuschauer: 120

In der Oberliga geht's für die TuS bereits am Sonntag weiter und zwar wieder mit einem Heimspiel. Um 16 Uhr ist der SV Allensbach zu Gast in der Öschhalle. Die TuS ist mit 13:3 Punkten derzeit Zweiter, die Gäste stehen auf Rang sechs.

Handball A-Jugend (w) Oberliga
Sonntag 26.Januar: TuS Metzingen – SV Allensbach (16 Uhr)Die weibliche B-Jugend der TuS setzte sich in einem torarmen Spiel mit 19:12 beim Tabellenletzten in Oberhausen durch und steht mit jetzt 16:6 Punkten auf Platz drei. Am Sonntag kommt mit der HSG Freiburg der Vorletzte in die Öschhalle.

Handball B-Jugend (w) Oberliga
TuS Oberhausen – TuS Metzingen 12:19
Sonntag 26.Januar: TuS Metzingen – HSG Freiburg (14 Uhr 15)

Eine 31:34 Niederlage kassierte die B-Jugend der JSG EchazErms in der Oberliga in Helmlingen. Julius Schmidt traf neun Mal. Die JSG bleibt auf Rang fünf und trifft am Samstag um 15 Uhr 30 auf Schlusslicht Bietigheim. Die JSG Balingen-Weilstetten hatte frei und reist am Sonntag als Tabellenführer nach Göppingen.

Handball B-Jugend Oberliga
TuS Helmlingen – JSG EchazErms 34:31
Samstag 25.Januar: JSG EchazErms – SG BBM Bietigheim (15 Uhr 30)
Sonntag 26.Januar: FA Göppingen – JSG Balingen-Weilstetten



WERBUNG:

Seitenanzeige: