RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS gewinnt bei der HSG Benhseim/Auerbach - am Samstag Kracher gegen Dortmund

Stand: 25.02.20 15:39 Uhr

Besser machten es die Erstligahandballerinnen der TuS Metzingen. Die siegten nach der Gala gegen den Thüringer HC auch bei der HSG Bensheim-Auerbach und sind mit jetzt 26:6 Punkten weiterhin Tabellendritter.

Vor 1150 Zuschauern, darunter auch etwa 50 aus Metzingen, waren Amega mit sieben und Weigel mit sechs Toren die besten Werferinnen. Nach der Pause zogen die TusSies entscheidend weg. Natürlich haben wir heute mehr Fehler gemacht, aber auch 30 Tore erzielt und das Punktekonto aufgestockt, das ist was jetzt zählt, so Trainerin Edina Rott. Jetzt blickt alles auf den Samstag, dann kommt mit Dortmund der Tabellenführer in die Öschhalle und das mit weißer Weste. Das Team des Ex-Metzinger Trainers André Fuhr besiegte am Wochenende den THC ebenfalls und hat damit 32:0 Punkte. Meister Bietigheim ist mit 29:3 Zählern auf Platz zwei. Einen Ausblick gabs ja bereits am Montag, Spielbeginn ist ebenfalls um 19 Uhr 30.

Handball 1.Bundesliga Frauen
HSG Bensheim/Auerbach – TuS Metzingen 24:30
Beste TuS-Werferinnen: Amega (7), Weigel (6)
Zuschauer: 1150
Samstag 29.Februar: TuS Metzingen – BVB Dortmund (19 Uhr 30)



WERBUNG:

Seitenanzeige: