Klicken, um Video anzuschauen
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

RTF.1 Mobil RTF.1 Mobil

Auch unterwegs immer über die Region informiert - mit der RTF.1-Seite für Smartphones und Tablets:

mobil.rtf1.de

WERBUNG:

WERBUNG:

Handball - 3. Liga Süd:

HBW II am Samstag in Pforzheim - Foth bleibt - Thomann und Friedrich fallen aus

Die Zweite des HBW hatte ja in der dritten Liga frei. Am Samstag spielen die Junggallier bei der TGS Pforzheim.

Die Goldstädter sind als Zehnter bislang hinten den Erwartungen geblieben, zeigte zuletzt unter dem neuen alten Trainer Andrej Klimovets aufsteigende Tendenz. Es kommt auch zum Wiedersehen mit Adam Soo, er wechselte ja vorzeitig nach Pforzheim. Der HBW zwei feierte fünf Siege in Folge und hat als Dritter 32:14 Punkte. Die Trainingswoche war aufgrund vieler Ausfälle schwierig, so Trainer Doster, der definitv auf Routinier Lars Friedrich und Kapitän Juilan Thomann verzichten muss.

Handball 3.Liga
Samstag 29.Februar: TGS Pforzheim – HBW Balingen-Weilstetten

Wie bereits kurz vermeldet wird Ex-Profi Christoph Foth auch in der kommenden Saison für den HBW zwei auflaufen. Der Abwehrchef hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert. Christoph ist ein ganz wichter Bestandteil unserer Mannschaft. Der Kader wird zur neuen Runde noch jünger, da braucht es unbedingt auch erfahrene Führungsspieler, die die Jungs an die Hand nehmen, so der sportliche Leiter Guido Singer. Er kennt den Verein in und auswendig, seine Treue und Verlässlichkeit sind vorbildlich. Ich kenne Christoph seit der D-Jugend, es gibt keinen Spieler den ich länger und mehr trainiert habe, freut sich auch Trainer Doster. Er geht als Vorbild voran. Es macht einfach Spaß und ist eine spannende Aufgabe, ohne Handball würde mir etwas fehlen, so der 29jährige, der sein Jurastudium beendet hat und im April am Hechinger Landgericht tätig sein wird.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 27.02.20 - 13:28 Uhr   -   166 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: