RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS schlägt Göppingen - am Samstag in Bad Wildungen

Stand: 11.03.20 13:36 Uhr

Vor knapp 1800 Zuschauern in Tübingen und live auf Eurosport konnten die Damen der TuS Metzingen das Derby gegen Göppingen mit 28:21 gewinnen.

Nach einem guten Start kamen die Gäste mitte der zweiten Hälfte auf 18:20 ran, doch ein 5:0 Lauf sorgte für den Heimsieg. Das war mit Sicherheit nicht unser bestes Spiel, aber durch unseren Teamgeist haben wir die wichtigen Phasen gut überstanden, so Patricia Kovacs, die mit sieben Toren auch die beste Werferin war. Wir haben in den letzten zehn Minuten noch mal einen Gang hochgeschalten, so Trainerin Rott. Mit 30:6 Punkten stehen die TusSies weiterhin auf Platz drei. Am Samstag geht's nach Bad Wildungen.

Handball 1.Bundesliga Damen
TuS Metzingen – FA Göppingen 28:21
Beste TuS-Werferinnen: Kovacs (7), Amega (6), Zapf (5)
Zuschauer: 1800 (in Tübingen)
Samstag 14.März: HSG Bad Wildungen – TuS Metzingen



WERBUNG:

Seitenanzeige: