RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

Weitere Absagen - Mössinger Stadtlauf und Mountainbike WM abgesagt

Stand: 31.03.20 14:31 Uhr

Auch weitere Veranstaltungen in unserer Region wurden abgesagt oder verschoben. Hier eine aktualisierte Übersicht:

Der für den 16.Mai angesetzte Mössinger RÖWA Stadtlauf wird verschoben. Vorbehaltlich der Corona Pandemie ist er für den Herbst geplant, so die Veranstalter der LG Steinlach-Zollern. Ein neuer Termin steht noch nicht fest. Das internationale U10 Fußballturnier in Hechingen ist gestrichen und auch das internationale Fußballturnier um den Bitzer-Cup des TuS Ergenzingen an Pfingsten wurde ebenfalls abgesagt. Die deutschen Hochschulmeisterschaften im Tischtennis, die Ende Mai in Tübingen ausgetragen werden sollten sind ebenfalls abgesagt. Ob diese nachgeholt werden, wird vom allgemeinen deutschen Hochschulsportverband noch geprüft. Das 50ste Pfingstsportfest der Sporfreunde Dußlingen und damit auch der traditionelle Hanneslelauf ist ebenfalls gecancelt. Auch das große Radsporthighlight in Albstadt, die Mountainbike WM Ende Juni findet nicht statt. Darauf einigten sich der Weltverband UCI, der Bund Deutscher Radfahrer und die Stadt. Die WM soll nun entweder im Herbst oder im nächsten Jahr ausgetragen werden. Zudem ist die Saison für die beiden Teams der Young Tigers Tübingen in der Nachwuchs beziehungsweise in der Jugendbasketballbundesliga mit sofortiger Wirkung beendet.

Absagn:
Stadtlauf Mössingen
U10 Fußballturnier FC Hechingen
Fußball Bitzer-Cup TuS Ergenzingen
Deutsche Hochschulmeisterschaften Tischtennis in Tübingen
Pfingstsportfest/Hanneslelauf SF Dußlingen
MTB WM Albstadt
Saisonende Young Tigers Tübingen NBBL/JBBL

Soweit der Stand Ende März, es kann natürlich täglich zu weiteren Absagen von Sportveranstaltungen in der Region kommen. Das gilt auch für den Spielbetrieb in den Ligen, die derzeit eine Unterbrechung beschlossen haben, Beispielsweise in der Handballbundesliga der Männer. Da ist die Saison bis mindestens Ende April unterbrochen.



WERBUNG:

Seitenanzeige: