Klicken, um Video anzuschauen
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

RTF.1 Mobil RTF.1 Mobil

Auch unterwegs immer über die Region informiert - mit der RTF.1-Seite für Smartphones und Tablets:

mobil.rtf1.de

WERBUNG:

WERBUNG:

Volleyball - allgemein:

Stadt will TVR-Nachwuchs unterstützen - Abschlusstabellen der Oberligen

Weiter geht’s mit Volleyball: Da wurde ja schon länger unter alle Ligen ein Schlussstrich gezogen, der TV Rottenburg hat sich sogar entschieden, keine Lizenz für die erste oder zweite Bundesliga zu beantragen.

Ich habe dafür Verständnis, leider könne die Stadt bei einer Finanzlücke im sechsstelligen Bereich nicht aushelfen,wir versuchen aber den Jugendbereich des TVR weiter zu unterstützen, so Oberbürgermeister Stefan Neher. Auch die Alpenvolleys verzichten, Eltmann stellte bereits vor der Coronakrise einen Insolvenzantrag. Das Aus von drei Teams trifft uns natürlich hart, so der Geschäftsführer der Liga, Klaus-Peter Jung. Das nun vom VBL-Vorstand vorgelegte Maßnahmenpaket mit finanziellen Hilfsmöglichkeiten, Einsparungspotenziale, Ausnahmeregelungen bei den Hallen und Lockerungen beim Lizenzverfahren, ist für den TVR nun nicht mehr relevant.

Für den TVR geht es wohl in der dritten Liga weiter, da spielte ja die zweite Mannschaft, die stand bei Saisonabbruch auf Rang sechs, wir haben für Sie noch die offiziellen Abschlusstabellen in den Oberligen in der Übersicht:

Aufsteiger TSG Tübingen und der TSV Eningen holten jeweils 30 Punkte aus 17 Partien und belegten die Ränge drei und vier. Der TV Rottenburg drei steht mit 23 Punkten aus 16 Spielen auf Platz sieben.

Volleyball Oberliga

3.Platz: TSG Tübingen 30 Punkte

4. Platz: TSV Eningen 30 Punkte

7.Platz: TV Rottenburg III 23 Punkte

Bei den Damen waren zehn Teams am Start, der TV Rottenburg wurde mit 33 Zählern Zweiter, Aufsteiger TSG Reutlingen mit 22 Punkten Siebter.

Volleyball Oberliga Damen:

2. Platz: TV Rottenburg 33 Punkte

7.Platz: TSG Reutlingen 22 Punkte

(Zuletzt geändert: Dienstag, 21.04.20 - 14:27 Uhr   -   150 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: