RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW auf Platz 16 - Statement von Wolfgang Strobel

Stand: 28.04.20 13:09 Uhr

Bei den Männern holte der HBW Balingen-Weilstetten in 27 Spielen 16 Punkte, die reichen für Platz 16 unter 18 Teams. Meister wurde der THW Kiel.

Das ist sportlich absolut nicht das was wir wollten, aber unter den gegebenen Umständen die einzig richtige Entscheidung, so das Statement von HBW Geschäftsführer Wolfgang Strobel zur Entscheidung, die Saison zu beenden. Absteiger gibt es keine, Aufsteiger schon, daher spielt die erste Liga in der neuen Runde mit 20 Teams und dann gibt es am Ende vier Absteiger. Trotz aller Fakten, die jetzt geschaffen wurden, gibt es für uns noch viel Ungewissheit, wie die Vorbereitung auf die neue Saison aussehen wird, wann es überhaupt losgeht und wann wir mit einem normalen Trainingsbetrieb wieder beginnen können, so Strobel weiter.

Handball 1.Bundesliga
16.Platz: HBW Balingen-Weilstetten

 

Damit geht auch die Karriere seines Bruders Martin nach 17 Jahren leise zu Ende. Der 33jährige hat dies ja schon vor einiger Zeit bekanntgegeben und es bleibt auch dabei. Strobel absolvierte knapp 150 Länderspiele und wurde mit der DHB-Auswahl 2016 Europameister und gewann zudem bei den olympischen Spielen in Rio Bronze.



WERBUNG:

Seitenanzeige: