Klicken, um Video anzuschauen
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

RTF.1 Mobil RTF.1 Mobil

Auch unterwegs immer über die Region informiert - mit der RTF.1-Seite für Smartphones und Tablets:

mobil.rtf1.de

WERBUNG:

WERBUNG:

Handball - 3.Liga:

Abbruch in der 3.Liga - Platzierungen unserer drei Teams - Hertwig wird Trainer beim VfL II

Auch in der dritten Liga ist die Saison zu Ende und da hat unser Trio eine richtig starke Runde bis dato hingelegt. Die zweite Damenmannschaft der TuS Metzingen stand beim Abbruch der Saison mit 14 Siegen und drei Niederlagen auf Platz eins.

Aufsteigen können die Metzingerinnen ja als Zweite ohnehin nicht. Der VfL Pfullingen landete mit 36 Punkten auf Platz zwei, der HBW zwei mit 32 Zählern auf Rang vier, punktgleich mit Dansenberg, Meister und damit Aufsteiger in die zweite Liga wurde Fürstenfeldbruck. Alle Tabellen wurden nach der sogenannten Quotientenregelung erstellt. Dabei werden die Pluspunkte durch die Anzahl der Spiele geteilt und mit 100 multipliziert.Die Entscheidung des DHB lobte VfL-Abteilungsleiter Armin Geffke als richtig und vernünftig, denn jede andere Entscheidung hätte auch die Gesundheit der Spieler beeinträchtigen können. Trainer Daniel Brack findet es einerseits schade, dass die herausragende Runde so zu Ende gehen muss, zollt aber den Verantwortlichen Respekt. Es fehle natürlich der emotionale Abschluss und die Verabschiedung der Spieler, die uns verlassen, so Brack. Beispielsweise für Kapitän Micha Thiemann, der ja zum HBW zwei wechselt. Die Entscheidung war absehbar und die einzig logische Konsequenz, wir hätten den tollen zweiten Platz auch sportlich gehalten, ist sich Thiemann sicher.


Handball 3.Liga
Damen: 1.Platz: TuS Metzingen II
Männer: 2.Platz: VfL Pfullingen
4.Platz: HBW Balingen-Weilstetten II

(Zuletzt geändert: Dienstag, 28.04.20 - 13:12 Uhr   -   190 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: