Klicken, um Video anzuschauen
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

RTF.1 Mobil RTF.1 Mobil

Auch unterwegs immer über die Region informiert - mit der RTF.1-Seite für Smartphones und Tablets:

mobil.rtf1.de

WERBUNG:

WERBUNG:

Fussball - Regionalliga Südwest:

TSG holt Schiffel vom SSV - Entscheidung über Saison am 25.Mai

Die Entscheidung, wie es in der Regionalliga Südwest weitergeht, fällt auf dem DFB-Bundestag am 25.Mai.

In einer Videokonferenz war die überwiegende Mehrheit der 18 Vereine, dass die Hygienvorschriften und damit die Geisterspiele nicht umsetzbar seien und votierten für ein Saisonende spätestens zum 30.Juni. Die TSG Balingen steht ja derzeit auf dem vorletzten Platz, würde also von einem Abbruch ohne Absteiger profitieren. Nach Informationen des Fachmagazins Kicker wird dies aber nicht von allen Vereinen grundsätzlich befürwortet. Im WFV-Pokal ist die TSG ja auch noch dabei, da soll es laut WFV weitergehen, wann ist aber wie so vieles, noch offen. Eigentlich wäre ja am Samstag schon Finaltag gewesen, aber der Wettbewerb steckt noch im Viertefinale fest, da spielen die Balinger in Göppingen.

Fußball Regionalliga Südwest
Mehrheit der Vereine votieren für Abbruch
Entscheidung am 25.Mai auf dem DFB-Bundestag
Ablehnung der Fortsetzung nach dem 30.Juni
WFV-Pokal soll weitergehen

 

Unterdessen vermeldet die TSG Balingen einen weiteren Neuzugang und der kommt vom SSV Reutlingen. Tom Schiffel spielt in der neuen Runde für die TSG. Die Personalplanungen sind damit weigehend abgeschlossen,so TSG Sportvorstand Alexander Schreiner. Schiffel, der auf der rechten Außenbahn spielt, wechselte in der C-Jugend von seinem Heimatverein TSV Eningen zum SSV und spielte dort 12 Jahre lang. Ich freue mich auf die Herausforderung und auch darauf alte Weggefährten wieder zu treffen. Außerdem läßt sich hier für mich mein Studium in Tübingen optimal mit dem Fußball verbinden, so der 24jährige.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 19.05.20 - 13:06 Uhr   -   131 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: