RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

Trainingsauftakt bei TuS und HBW - Saisonstart bei den Männern für Anfang Oktober geplant

Stand: 01.07.20 13:53 Uhr

Los geht’s mit Handball: Seit heute sind unter anderem unsere beiden Erstligisten, also die Damen der TuS Metzingen und die Männer des HBW Balingen-Weilstetten wieder im Training.

Die Saison bei den Damen soll Anfang September wieder beginnen, die bei den Männern Anfang Oktober:

In der Liqui Moly HBL werden dann 20 anstatt bisher 18 Clubs antreten, da es ja keine sportlichen Absteiger gab und mit Essen und Coburg zwei Teams aufgestiegen sind. Die Saison soll am 30.Juni 2021 beendet sein. Vier Teams steigen dann ab. Nach reiflicher Überlegung haben wir uns entschieden, am klassischen Saisonmodell festzuhalten, es erwartet uns eine sehr komplexe Saison, die uns aufgrund der hohen Termindichte viel Flexibilität und Solidarität abverlangen wird, so HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann. Wir werden weiterhin alles in unserer Macht stehende unternehmen, um passende Rahmenbedingungen für die Wiederaufnahme des Spielbetriebs mit Zuschauern zu ermöglichen, so HBL-Präsident Uwe Schwenker. Derzeit werde am Hygiene und Betriebskonzept gearbeitet, auch die Corona Warn-App der Bundesregierung halte ich für sehr wertvoll, so Schwenker weiter.

Handball 1.Bundesliga
geplanter Saisonstart Damen 5./6.September
geplanter Saisonstart Männer 1. Oktober

Wir arbeiten daran, für den Handball einen Weg zurück zur Normalität zu finden, da müssen wir alle Möglichkeiten nutzen, betonen auch DHB-Präsident Andreas Michelmann und der Präsident des württembergischen Handballverbandes Hans Artschwager. Dazu gehöre auch der Einsatz der Corona-Warn-App.



WERBUNG:

Seitenanzeige: