RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

Wöhrle kommt - Huss geht - Pokalviertelfinale am 1.August in Göppingen

Stand: 08.07.20 09:16 Uhr

Los geht’s mit Fußball: Die TSG Balingen bestreitet ihr erstes Pflichtspiel am 1. August. Dann steht beim 1.Göppinger SV das Viertelfinale im WFV-Pokal an.

Falls sich der Regionalligst beim Oberligisten durchsetzt, trifft er im Halbfinale auswärts auf den Sieger der Partie zwischen den Landesligisten TSV Pfedelbach und dem FV Löchgau. Das ergab die Auslosung am Montag. Für das Erreichen des Viertelfinales streichen alle Teilnehmer vom WFV jeweils 2500 Euro ein. Für den Einzug ins Halbfinale gibt's das Doppelte. Die Saison in der Regionalliga Südwest startet am 2.September.

Fußball WFV-Pokal Viertelfinale
Samstag 1.August: 1.Göppinger SV – TSG Balingen (15 Uhr 30)

Mit dabei sein wird dann auch Tim Wöhrle. Der in Böblingen geborene Defensivspezialist stand in der letzten Saison beim Ligarivalen FC Homburg unter Vertrag. Ich bin froh, dass es mit der TSG geklappt hat und freue mich auf die Herausforderung, so Wöhrle, der bei der TSG Hoffenheim ausgebildet wurde. Er kann in der Innenverteidigung und im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden und soll unserer Abwehr zu mehr Stabilität verhelfen, heißt es auf der TSG Homepage.

Nicht mehr mit dabei sein wird dann Enrico Huss, er wechselt zum FC Holzhausen. Ivan Cabraja hat seinen Vertrag unterdessen verlängert. Der 19jährige stieß im Sommer von der U19 des VfB Stuttgart zur TSG.

Auch neben dem Platz gibt es weitere Abgänge bei der TSG. Alex Schreiner wird sein Amt als Vorstand Sport niederlegen. Ich habe 10 Jahre als Trainer gearbeitet und jetzt gemerkt, wie sehr ich die Arbeit auf dem Platz vermisse, so Schreiner zu seinem überraschenden Rücktritt.

Auch die Jugendleiter Marc Schuster und Christian Krampulz haben ihre Arbeit zum 30.Juni beenet.



WERBUNG:

Seitenanzeige: