RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Tigers erhalten Lizenz ohne Auflagen - Keppeler kommt aus Bamberg

Stand: 08.07.20 09:24 Uhr

Weiter geht’s mit Basketball: Die Tigers Tübingen haben die Lizenz für die neue Saison in der zweiten Barmer Bundesliga ohne Auflagen und Bedingungen erhalten.

Gerade in diesen schwierigen Zieten sind wir sehr glücklich und dankbar, solch tolle Fans und solch tolle treue Partner an unserer Seite zu wissen, so Manager Robert Wintermantel. Wir sind sehr stolz, trotz der außergewöhnlichen und schwierigen Faktoren bei der Finanzplanung die Lizenz zu erhalten. Mit Heidelberg, Leverkusen, Karlsruhe und Schwenningen müssen vier Teams noch nachbessern.

Zudem vermelden die Tigers ihren zweiten Neuzgang. Nach dem Finnen Elias Valtonen wechselt nun Daniel Keppeler von den Brose Baskets Bamberg an den Neckar. Der 23jährige Power Forward, der auch auf der Centerposition spielen kann, war in den letzten Jahren beim ehemaligen Kooperationsparter der Bamberger, bei den Baunach Young Pikes im Einsatz und traf dabei auch schon auf die Tigers. Obwohl Daniel noch relativ jung ist, konnte er schon viel Erfahrung auf professionellem Level sammeln, er ist ein sehr guter Athlet, der mit seiner Energie und seiner Einstellung jeder Mannschaft gut tut, so der neue Tigers Headcoach Danny Jansson. Zudem ist er defensiv sehr variabel, offensiv kann er noch konstanter werden. Der 2 Meter und 5 große gebürtige Nürnberger hat in Tübingen für ein Jahr unterschrieben.



WERBUNG:

Seitenanzeige: