Klicken, um Video anzuschauen
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

RTF.1 Mobil RTF.1 Mobil

Auch unterwegs immer über die Region informiert - mit der RTF.1-Seite für Smartphones und Tablets:

mobil.rtf1.de

WERBUNG:

WERBUNG:

Basketball - BARMER 2. Basketball Bundesliga:

Saisonstart der Tigers am 16.Oktober geplant - Headcoach Jansson führt Trainerfortbildung durch

Wir starten mit Basketball: Die neue Saison in der zweiten Barmer Basketballbundesliga soll am 16.Oktober erfolgen.

Alle Vereine haben der Empfehlung der Liga zugestimmt, damit auch die Tigers Tübingen. Nach der sehr positiven Lizenzierung, in der alle Vereine in dieser schweren Zeit hervorragende Arbeit geleistet haben, geht es für uns nun darum, den Spielbetrieb mit Zuschauern zu planen und zu ermöglichen, so der Geschäftsführer der Liga, Christian Krings. Basketball lebt von den Emotionen in der Halle und die Vereine sind auf die Einnahmen angewiesen. Wir sind sehr optimistisch, dass wir mit einem gut entwickelten Hygienekonzept im Herbst wieder Spiele mit Fans sehen werden, so Krings weiter. Auch Tigers Manager Robert Wintermantel steht mit Krings in ständigem Kontakt, logisch und betonte zuletzt in einer Stellungnahme, wie wichtig neben den Sponsoren die Spieltageseinnahmen sind, Geisterspiele wie etwa in der Fußballbundesliga seien für uns undenkbar.

Der neue Headcoach der Tigers Tübingen Danny Jansson hat als erste Amtshandlung die Trainerfortbildung der Tigers Coaching Academy geleitet. Zwölf Nachwuchstrainer nutzten die Chance um sich in den verschiedenen Bereichen der Talentförderung in Theorie und Praxids weiterzubilden. Es war ein durchweg gelungenes Wochenende, alle waren begeistert sowohl vom umfangreichen Input als auch von der Art und Weise wie Danny die Fortbildung geleitet hat, zeigte sich Jugendkoordinator Hans Georg Kienzle mehr als zufrieden. Im Laufe der Saison wird es sicher noch weitere Fortbildungen dieser Art zu verschiedenen Themen geben, so Kienzle weiter.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 08.07.20 - 11:59 Uhr   -   144 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: