RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

Überraschender Abgang - Simone Petersen verläßt die TuS

Stand: 14.07.20 15:52 Uhr

Weiter geht’s mit Handball.: Ja nicht mehr weiter geht es mit Simone Petersen bei der TuS Metzingen.

Gut zehn Tage nach dem Trainingsauftakt bat die Spielmacherin um Auflösung ihres Vertrages und hat den Erstligisten mit sofortiger Wirkung verlassen. Mich erreichte ein Anruf der Berateragentur, dass Simone nicht mehr bereit sei auf Gehalt zu verzichten. Da war ich dann schon sehr überrascht, weil bereits ein schriftliches grundsätzliches Einverständnis vorlag, so Manager Ferenc Rott. Der plötzliche Sinneswandel wirkte auf mich eher wie ein Taktieren, um doch noch zu wechseln, da hätte ich mir einen offeneren Umgag von Simone gewünscht, auch gegenüber der Mannschaft und dem Trainerteam. Alle waren bereit zu verichten und wir wollten das gemeinsam ohne Ausnahme umsetzen. Rott sieht den sportlichen Erfolg der Mannschaft nicht gefährdet. Wir sind aber weiterhin sehr gut aufgestellt und haben im Rückraum viele Alternativen. Petersen wird wohl in ihre dänische Heimat zurückkehren und wieder für Herning Ikast auflaufen,

WERBUNG:

Seitenanzeige: