RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

Saisonstart für 1.Oktober geplant - Schmid neuer Nachwuchskoordinator der JSG

Stand: 15.07.20 12:18 Uhr

Wir machen weiter mit Handball: Die Vereinvertreter der ersten und zweiten Bundesliga der Männer trafen sich in Köln, um das weitere Prozedere in Sachen Saisonstart zu besprechen.

Da wurde den Teams, unter anderem dem HBW, ein Hygienekonzept vorgestellt. Wir planen auf Sicht, vorbehaltlich der lokalen Beschränkungen spricht derzeit nichts dagegen, am 1.Oktober loszulegen, so HBL Geschäftsführer Frank Bohmann. Wenn möglich mit Zuschauern. Das wird aber in Balingen schwierig, da in Baden-Württemberg noch bis Ende Oktober Veranstaltungen mit mehr als 500 Teilnehmern untersagt sind. Zudem wurde eine Regeländerung beschlossen, die besagt, dass bei Punktgleichheit am Ende nicht das Torverhältnis, sondern der direkte Vergleich über den Tabellenplatz entscheiden.

 

Und noch eine Personalie vom Handballnachwuchs: Marius Schmid wird zum 1.August neuer Nachwuchskoordinator bei der JSG Balingen-Weilstetten. Der 27jährige Ostdorfer wird damit Nachfolger von Julian Thomann.



WERBUNG:

Seitenanzeige: