RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

HVW teilt Spielklassen ein - Übersicht von der Württembergliga bis zur Landesliga

Stand: 15.07.20 12:19 Uhr

Der württembergische Handballverband hat nun die endgültige Staffeleinteilung für die neue Saison bekanntgegeben:

In der Württembergliga der Männer spielen also wie schon vermeldet der TV Neuhausen und die HSG Albstadt. In der Verbandsliga Nord tritt aus unserem Sendegebiet die SG Ober/Unterhausen an
In der Landesliga Staffel zwei spielen die TSG Reutlingen, der TVN zwei und der VfL Pfullingen zwei. Die Sportvereinigung Mössingen wurde in die Staffel drei eingeteilt, damit fallen die Derbys weg. Ebenfalls in der Staffel drei sind der TV Weilstetten zwei und die TG Schömberg am Start.

Handball HVW-Ligen Männer
Württembergliga: TV Neuhausen, HSG Albstadt
Verbandsliga Nord: SG Ober/Unterhausen
Landesliga Staffel 2: TSG Reutlingen, TV Neuhausen II, VfL Pfullingen II
Landesliga Staffel 3: Spvgg Mössingen, TV Weilstetten II, TG Schömberg

Bei den Damen sieht es wie folgt aus: Einziges Team in der Württembergliga ist der TV Weilstetten.
In der Verbandsliga Süd spielen die SG Ober/Unterhausen, der VfL Pfullingen und die neu gegründete HSG Ermstal. Die vier Landesligateams HSG Hossingen-Meßstetten, Mössingen, Albstadt und Tübingen wurden allesamt in die Staffel drei eingeteilt.

Handball HVW-Ligen Damen
Württembergliga: TV Weilstetten
Verbandsliga Süd: SG Ober/Unterhausen, VfL Pfullingen, HSG Ermstal
Landesliga Staffel 3: HSG Hossingen-Meßstetten, Spvgg Mössingen, SG Tübingen, HSG Albstadt

Geplant ist der Ligastart für den 19.September. Zudem hat der HVW beschlossen, dass es im Verband und in den Bezirken keine Pokalwettbewerbe für die Saison 2020/2021 geben wird.



WERBUNG:

Seitenanzeige: