RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Sorgius bleibt - Youngster auch in der neuen Saison in Tübingen am Ball

Stand: 11.08.20 14:12 Uhr

Eine Personalie vom Basketball: Matti Sorgius wird auch weiterhin für die Tigers Tübingen auflaufen.

Der 19jährige spielt schon seit zehn Jahren in Tübingen. Im Anschluss an seine letzte Saison in der Nachwuchsbundesliga hat sich der Topscorer der Young Tigers für einen Verbleib entschieden. Für mich war schnell klar, dass ich bei meinem Verein bleiben und meine Chance nutzen möchte. Für jeden Tübinger Jugendspieler ist es ein absoluter Traum, auch einmal den Schritt zu den Tigers zu schaffen und in der Paul-Horn-Arena auf dem Parkett zu stehen, so der 1 Meter und 96 große Forward. Ich freue mich sehr darüber, dass Matti diese Herausforderung annimmt, wenn ein junger Spieler sich so mit seinem Verein identifiziert, passt das seshr gut in unser Konzept, so Manager Robert Wintermantel. Auch Headcoach Danny Jansson ist überzeugt, dass Sorgius eine Bereicherung für das Team darstellt. Mit ihm gewinnen wir eine weitere Option dazu, er wird hart arbeiten, um uns besser zu machen. Die Saison in der zweiten Bundesliga startet mitte Oktober, der genaue Spielplan wird derzeit ausgearbeitet.

WERBUNG:

Seitenanzeige: