RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Hayes kommt - Broening bleibt

Stand: 26.08.20 13:14 Uhr

Weiter geht’s mit Basketball: Die Tigers Tübingen treiben ihre Personalplanungen weiter voran und haben mit Juvaris Hayes einen weiteren Spieler verpflichtet.

Wir haben nach einem Point-Guard gesucht, der es versteht, seine Mitspieler in Szene zu setzen und die Zone zu attackieren, beschreibt Headcoach Danny Jansson das gewünschte Anforderungsprofil. Und dies erfülle der 22jährige US-Boy. Hayes gilt als bester Balldieb der amerikanischen College-Liga und hat bei den Tigers für ein Jahr unterschrieben. Hayes wird mit der Rückennummer eins auflaufen.

Zudem wird Mirjan Broening weiter für die Tigers spielen. Der 19jährige Aufbauspieler wird wie schon in der vergangenen Saison Teil des Zweitligakader sein und parallel in der Regionalligamannschaft spielen. Der gebürtige Tübinger und angehende Student spielte im Nachwuchsbundesligateam der Young Tigers eine wichtige Rolle und stand auch schon in der zweiten Liga beim Spiel in Leverkusen auf dem Parkett. Ich freue mich, in meiner Heimatstadt zu bleiben. Neben meinem Studium möchte ich auch die Chance nutzen, mich auf ProA Niveau zu beweisen. Gesucht werden jetzt noch zwei Akteure.

Die Saison in der zweiten Liga startet Mitte Oktober, am ersten Spieltag sind die Tigers spielfrei, am 24.Oktober steht die erste Partie in Hagen an und das erste Heimspiel ist dann am 1.November gegen Paderborn. 15 Teams sind heuer am Start. Die Situation stellt vor allem die Vereine vor große Herausforderungen. Sie haben jedoch in den letzten Wochen hervorragende Arbeit geleistet und sehr gute Hygienekonzepte entwickelt, so dasss Stand jetzt ein Start im Oktober möglich ist, so der Geschäftsführer der 2.Barmer Basketball Bundesliga, Christian Krings.

Mit dem Unternehmen Immobilien Merz steigt ein weiterer Sponsor bei den Tigers als Senior-Partner ein. Ich freue mich sehr, dass das Team Merz uns auf unserem Weg begleiten will und finde es beeindruckend, dass hier den Worten große Taten folgen. Der Beitrag hilft uns enorm, in dieser schwierigen Zeit unsere Ziele weiter mit hoher Intensität zu verfolgen, so Manager Robert Wintermantel. Offizieller Trainingsauftakt der Tigers ist am 5.September.



WERBUNG:

Seitenanzeige: