RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

Saisonstart am Sonntag in Oldenburg - Weigel und Rott optimistisch

Stand: 02.09.20 12:13 Uhr

Weiter geht’s mit Handball: Am Sonntag beginnt ja für die Damen der TuS Metzingen beim VfL Oldenburg die Saison in der ersten Bundesliga.

Nicht mit dabei sein wird auf jeden Fall Marija Obradovic, ihr Comeback verschiebt sich um ein bis zwei Monate. Wieder mit dabei ist Maren Weigel, die Nationalspielerin feierte im letzten Testspiel gegen Herrenberg ihr Comeback und steuerte drei Tore zum Sieg bei. Ich bin erst mal froh, dass ich wieder dabei bind und vor dem Start Spielpraxis sammeln konnte. Wenn wir in Oldenburg die gute Abwehrleistung und das hohe Tempo aus der zweiten Hälfte gegen Herrenberg auf die Platte bringen, sehe ich sehr gute Chancen auf einen erfolgreichen Ligastart, so Weigel, Trainerin Edina Rott äußerte sich bei uns wie folgt zum Auftakt:

Handball 1.Bundesliga Damen
Sonntag 6.September: VfL Oldenburg – TuS Metzingen

Das erste Heimspiel steigt ja aufgrund der Sanierungsarbeiten in der Öschhalle erst im Oktober.



WERBUNG:

Seitenanzeige: