RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS verliert Auftaktspiel - Niederlage in Oldenburg

Stand: 08.09.20 14:21 Uhr

Wir legen los mit Handball, da legten die Damen der TuS Metzingen einen Fehlstart hin. Zum Auftakt in der ersten Bundesliga mussten sich die TusSies beim VfL Oldenburg knapp mit 25:26 geschlagen geben.

Vor rund 300 Zuschauern lagen die Metzingerinnen nur einmal in Führung und zwar fünf Minuten vor dem Ende. Doch die Gastgeberinnen um die 12fache Torschützin Kathrin Pichlmeier hatten am Ende die Nase vorn. Neuzugang Silje Brons-Petersen war mit sieben Toren die beste TuS-Werferin, Bo van Wetering erzielte fünf Treffer. Die Niederlage ist verdient, wir haben überhaupt nicht ins Spiel gefunden und sowohl in der Abwehr als auch im Angriff keine Lösungen parat gehabt, so Trainerin Edina Rott, zudem waren wir zu ängstlich und haben zu viele Fehler gemacht. Das nächste Spiel bestreiten die TusSies am 19.September in Buxtehude.

Handball 1.Bundesliga Damen
VfL Oldenburg – TuS Metzingen 26:25
Beste TuS-Werferinnen: Brons-Petersen (7), van Wetering (5)
Zuschauer: 300
Nächstes Spiel: Samstag 19.September: Buxtehuder SV – TuS Metzingen

 



WERBUNG:

Seitenanzeige: