RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

Deutsche Nationalmannschaft spielt im Oktober gegen die Niederlande - Zapf und Weigel dabei

Stand: 09.09.20 16:23 Uhr

Zum Handball: Die deutsche Frauennationalmannschaft bestreitet am 1.und am 3.Oktober in Lingen zwei Länderspiele gegen Weltmeister Niederlande.

Im Aufgebot von Bundestrainer Henk Groener stehen mit Marlene Zapf und Maren Weigel auch zwei Spielerinnen der TuS Metzingen. Es ist wichtig und freut mich sehr, dass wir die zwei Partien gegen einen Top-Gegner bestreiten können, wenn auch leider ohne Fans, so Groener. Zuvor trifft sich das Team am 27.September zu einem Lehrgang im niedersächsischen Freren. Diese Maßnahme wird für uns etwas Besonderes sein, es ist das erste Mal nach der WM im Dezember, dass wir als gesamte Mannschaft wieder zusammekommen,so Groener. Es sind die ersten Schritte im Hinblick auf die EM im Dezember in Norwegen und Dänemark.

Handball Länderspiele Frauen
Donnerstag 1.Oktober: Deutschland - Niederlande
Samstag 3.Oktober: Deutschland - Niederlande



WERBUNG:

Seitenanzeige: