RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Rottenburg:

TVR startet am 20.September mit Heimspiel in die 3.Liga - Testspielergebnisse in der Übersicht

Stand: 10.09.20 12:04 Uhr

Los geht’s mit Volleyball: Solche Bilder gibt es in der neuen Saison leider nicht mehr, zum einen hat sich ja der TV Rottenburg aus der Volleyballbundesliga zurückgezogen und spielt nicht mehr in der Tübinger Paul-Horn Arena sondern in der heimischen Volksbankarena.

Zum anderen dürfen ja derzeit kaum Zuschauer in die Halle. Nach dem Rückzug steht ein Neuanfang in der dritten Liga an. Da geht's am Wochenende los, allerdings greifen die Rottenburger erst eine Woche später, nämlich am 20.September mit dem Heimspiel gegen Blankenloch ins Geschehen ein. Dennoch wollen die Verantwortlichen die Heimspiele zu einem Happening in der Domstadt machen, heißt es auf der TVR-Homepage. Es soll nicht die Paul-Horn-Arena nach Rottenburg transportiert werden, das wird schon wegen dem Wiedererkennungswert der Halle schwierig, so Abteilungsleiter André Kette, aber Stimmung,Flair und ein Team mit hohem Wiedererkennungswert sind das Ziel.

Man hat schon einige Testspiele absolviert. Dem ASV Botnang um den Ex-Rottenburger Dirk Mehlberg unterlag man mit 1:4. Beim Testlauf vor rund 50 Zuschauern in der Volksbankarena hieß es gegen Stuttgart 1:3 und später dann ohne Fans gegen Fellbach 0:4. Beim USC Konstanz gelangen zwei 3-Satz-Siege. Das neue Team um das Trainergespann Jan Scheuermann und Ex-TVR-Erstligaspieler Felix Weber ehemals Isaak will in der neuen Halle dann für sportliche Glanzlichter sorgen.

Volleyball Testspiele
TV Rottenburg – ASV Botnang 1:4
TV Rottenburg – TSV G.A. Stuttgart 1:3
TV Rottenburg – SV Fellbach 0:4
USC Konstanz – TV Rottenburg 0:3 und 0:3

Es wird zwar nicht Bundesliga sein, aber ich denke die Volleyballfans aus Rottenburg und der Region werden tollen Sport erleben, es ist auf jeden Fall einiges an Know-How vorhanden, das wollen wir nutezn, aber es soll und muss auf jeden Fall etwas neues werden, so Kette weiter. Das letzte Pflichtspiel in Rottenburg ist 14 Jahre her, nach einem 3:0 Sieg gegen Bad Saulgau stieg der TVR in die erste Liga auf und zog nach Tübingen um.



WERBUNG:

Seitenanzeige: