RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW Zweiter bei BGV-Cup - Niederlage im Finale gegen die Rhein Neckar Löwen

Stand: 15.09.20 14:57 Uhr

Vom Tennis zum Handball: Beim Vorbereitungsturnier um den BGV-Cup musste sich der HBW Balingen-Weilstetten im Finale den Rhein Neckar Löwen mit 28:31 geschlagen geben.

Vor knapp 500 Zuschauern in der Stuttgarter Porschearena zeigten die Jungs von Trainer Jens Bürkle eine starke Leistung und konnten dem Favoriten lange Paroli bieten. Der Ex-Löwe Vladan Lupovina war mit acht Toren der beste Balinger Werfer. Tim Nothdurft traf fünf Mal.

Handball BGV-Cup
Finale: Rhein Neckar Löwen – HBW Balingen-Weilstetten 31:28
Beste HBW-Werfer: Lupovina (8), Notdhdurft (5)

 

Am Freitag zog der HBW in Ludwigsburg durch einen knapp 27:26 Sieg gegen den TVB Stuttgart ins Finale ein. Da waren Nothdurft mit sechs und Thomann mit vier Toren die besten Schützen. Das Turnier der sechs baden-württembergischen Bundesligateams galt auch als Testlauf für die Runde. Die Saison in der ersten Liga beginnt Anfang Oktober.

Handball BGV-Cup
Halbfinale: HBW Balingen-Weilstetten – TVB Stuttgart 27:26
Beste HBW-Werfer: Nothdurft (6), Thomann (4)



WERBUNG:

Seitenanzeige: