RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

TSG holt Punkt in Großaspach - am Freitag kommt der Tabellenführer

Stand: 22.09.20 13:11 Uhr

Vom Handball zum Fußball und da zunächst in die Regionalliga Südwest: Da holte die TSG Balingen nach zweimaligem Rückstand ein 2:2 Unentscheiden beim Drittligaabsteiger SG Sonnenhof-Großaspach.

Die Gastgeber gingen kurz vor der Pause in Führung, Wöhrle gelang nach dem Wechsel der Ausgleich. Ivan sorgte für das 2:1 doch Schmitz sicherte in der Nachspielzeit den Punkt. Damit haben die Braun-Schützlinge nun 7 Zähler nach 4 Partien und stehen auf Platz sieben. Am Freitag sind die Kíckers aus Offenbach zu Gast, die führen mit 10 Punkten und 7:0 Toren das Tableau an. Anstoß ist um 19 Uhr.

Fußball Regionalliga Südwest
SG Sonnenhof Großaspach – TSG Balingen 2:2
Tore: 1:0 Cuni (44.Min)
1:1 Wöhrle (56.Min)
2:1 Ivan (62.Min)
2:2 Schmitz (90+3 Min)
Nächstes Spiel: Freitag 25.September: TSG Balingen – Kickers Offenbach (19 Uhr)

Bei der TSG sind nun die Weichen für einen Neuanfang gestellt, die Fußballabteilung soll ja vom Hauptverein abgespaltet werden und künftig von Eugen Straubinger als erstem Vorsitzenden geführt. Der Vorstand besteht aus weiteren vier Mitgliedern. Alle wurden einstimmig gewählt. Am Abend soll der Schritt bei der Hauptversammlung des Gesamtvereins bestätigt werden. Der bisherige langjährige Abteilungsleiter Uwe Hausmann wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt.



WERBUNG:

Seitenanzeige: