RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

Bräuning württ.Meister im Blitzschach - SKB-Junioren mit Sieg - letzte Spiele in der Verbandsliga

Stand: 22.09.20 13:19 Uhr

Von der Platte ans Brett: Rudolf Bräuning vom SK Bebenhausen sicherte sich den württembergischen Meistertitel im Schnellschach.

Damit hat er sich ebenso wie sein Vereinskamerad David Wendler als Fünfter für die deutschen Schnellschachmeisterschaften qualifiziert. Die wurden am Wochenende in Plochingen ausgetragen. Bräunig belegte am Ende Platz 11, Wendler Platz 28 und Hannah Rösler, Dritte bei den Württembergischen, landete bei den Frauen auf Platz 19.

In der Juniorenbundesliga besiegte der SK Bebenhausen den bisherigen Spitzenreiter, die Schachfreunde Karlsruhe mit 4:1 und sind damit neuer Tabellenführer. Eine Begegnung steht noch an. Am 10ten Oktober geht's nach Kornwestheim.

Schach Juniorenbundesliga
SK Bebenhausen – Karlsruher Schachfreunde 4:1

In der Verbandsliga steht am Sonntag der letzte Spieltag an. Unsere beiden Mannschaften dürfen nochmal zu Hause ran und bekommen es mit den Topteams der Liga zu tun. Der SC Rangendingen, derzeit auf Rang sechs von 10 Teams, trifft auf den Zweitne, auf den SC Weiße Dame Ulm und die Schachfreunde Pfullingen messen als Dritter mit dem Primus, mit der TG Biberach.

Schach Verbandsliga
Sonntag27.September: SC Rangendingen – SC Weiße Dame Ulm
SF Pfullingen – TG Biberach



WERBUNG:

Seitenanzeige: