RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Tigers holen Josh Sharkey - Sieg im Test gegen Basel - Sorgius verletzt

Stand: 28.09.20 12:23 Uhr

Zum Basketball: Die Tigers Tübingen haben ihren Kader nun komplett. Nachdem Juvaris Hayes aufgrund von Passproblemen nicht kommt, wurde nun mit Josh Sharkey ein neuer Spielmacher verpflichtet.

Der 23jährige US-Boy kommt von der Samford University und hat für ein Jahr unterschrieben. Er ist ein guter Verteidiger und ist in der Offensive sehr kreativ, ich bin überzeugt, dass wir mit ihm in dieser nicht einfachen Situation die optimale Lösung auf dieser Position gefunden haben, so Headcoach Danny Jansson. Ich bin dankbar und voller Vorfreude, dass ich die Chance bekomme, meine Larriere bei einem so tollen Verein zu beginnen, es macht mich sehr stolz und ich kann es kaum erwarten, loszulegen. Ich werde hart arbeiten und alles dem Teamerfolg unterordnen, so Sharkey.

 

Der sah als Zuschauer das erste Testspiel seines neuen Teams und dabei einen klaren 106:78 Sieg gegen die Starwings aus Basel. Gianni Otto war mit 27 Punkten bester Werfer. Daniel Keppeler markierte 25 Punkte. Wir haben einige Dinge schon gut umsetzen können, jedoch sind wir noch in einem Lernprozess, so das Fazit von Jansson. Bereits am Dienstag testen die Tigers gegen die Kirchheim Knights, die ja nun von Ex-Tigers Coach Igor Perovic trainiert werden. Zuschauer sind nicht zugelassen.

Basketball Testspiel
Tigers Tübingen – Starwings Basket Regio Basel 106:78
Beste Tigers-Werfer: Otto (27), Keppeler (25)
Nächstes Spiel: Dienstag 29.September: Tigers Tübingen – Kirchheim Knights

Nicht mit dabei sein wird dann Matti Sorgius. Der 19jährige wird aufgrund einer Fußverletzung mindestens sechs Wochen ausfallen, auch Besnik Bekteshi ist noch verletzt, dafür war Jekabs Beck nach Verletzung bereits gegen Basel wieder mit dabei.



WERBUNG:

Seitenanzeige: