RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Tigers verlieren knapp gegen Kirchheim - am Samstag Test gegen Schwenningen

Stand: 30.09.20 11:21 Uhr

Die Tigers Tübingen haben ihr zweites Testspiel verloren. Nach dem klaren Sieg gegen Basel musste der Basketballzweitligist dem Ligarivalen Kirchheim am Dienstagabend mit 88:90 geschlagen geben.

Die vom Ex-Tigers Coach trainierten Gästen führten nur einmal und dies am Ende. Nach gutem Start führten die Tübinger zwischenzeitlich mit 22 Punkten, doch die Knights kamen peu a peu ran und Mahoney setzte per Dunking den Lucky Punch. Valtonen und Crawley waren mit jeweils 17 Punkten die besten Tübinger Werfer. Wir haben nach gutem Beginn in der zweiten Hälfte etwas den Faden verloren, der Gegner kam besser ins Spiel und hat sich am Ende belohnt. Wir können aus dem Spiel viel mitnehmen, Dinge die wir besser machen müssen, daran gilt es zu arbeiten, so Headcoach Danny Jansson. Am Samstag treffen die Tigers auf Schwenningen.

Basketball Testspiel
Tigers Tübingen – Kirchheim Knights 88:90
Beste Tigers-Werfer: Valtonen, Crawley (je 17)
Nächstes Spiel: Samstag 3.Oktober: Tigers Tübingen – wiha Panthers Schwenningen



WERBUNG:

Seitenanzeige: