RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

Deutliche Siege für Metzingen und JSG Balingen-Weilstetten - TuS gewinnt gleich zwei Mal

Stand: 13.10.20 15:44 Uhr

Wir bleiben beim Handball und kommen zum Nachwuchs: Die weibliche A-Jugend der TuS Metzingen musste in der Bundesliga gleich zweimal ran und ließ es dabei richtig krachen.

Zunächst gelang ein 36:19 Sieg in Ebersberg in der Nähe von München. Da führte man nach einer knappen Viertelstunde mit 9:0. Pandza kam am Ende auf zehn Tore.

Handball A-Jugend Bundesliga (w)
TSV EBE Forst United – TuS Metzingen 19:36
Beste TuS-Werferinnen: Pandza (10), Rott (6)

Noch deutlicher wurde es im letzten Gruppenspiel zu Hause gegen die JSG Neckar-Kocher.

Da stands nach knapp 20 Minuten 17:1. Heiser traf in dieser Partie zehn Mal. Anfang November geht es dann mit der Zwischenrunde auf nationaler Ebene weiter. Bereits am Samstag stehen sich die beiden Teams dann in der Oberliga erneut gegenüber, dann in Oedheim, wo die JSG ihre Heimspiel austrägt.

Handball A-Jugend Bundesliga (w)
TuS Metzingen – JSG Neckar-Kocher 50:14
Beste TuS-Werferinnen: Heiser (10), Natalello, Litzel (je 8)
Nächstes Spiel: Samstag 17.Oktober: JSG Neckar-Kocher – TuS Metzingen (Oberliga)

Auch die männliche A-Jugend der JSG Balingen-Weilstetten zeigte in der Bundesligapartie gegen Frischauf Göppingen eine starke Vorstellung und setzte sich mit 37:27 durch. Und auch da traf mit Fügel ein Spieler zweistellig. Ilitsch und Wente gelangen jeweils neun Tore. Weiter geht's am Samstag beim HC Erlangen.

Handball A-Jugend Bundesliga
JSG Balingen-Weilstetten – FA Göppingen 37:27
Beste JSG-Werfer: Fügel (10), Ilitsch,Wente (je 9)
Nächstes Spiel: Samstag 17.Oktober: HC Erlangen – JSG Balingen-Weilstetten



WERBUNG:

Seitenanzeige: