RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen/Reutlingen:

Niederlage für Tübingen - vierter Sieg für Reutlingen

Stand: 27.10.20 14:13 Uhr

Weiter geht’s mit Basketball: In der ersten Regionalliga zog der SV 03 Tigers Tübingen mit 75:83 beim Titelanwärter, bei den scanplus baskets Elchingen den kürzeren.

Es ging heiß her, so daß Headcoach Manu Pasios acht Minuten vor dem Ende der Halle verwiesen wurde. Das darf mir natürlich nicht passieren, haderte der 38jährige. Nico Hihn war mit 34 Punkten der beste Werfer der Partie, allein 18 erzielte er im Schlussviertel. Doch es reichte nicht für den zweiten Saisonsieg. Der soll nun am Samstag gegen die Zweite des Erstligisten Crailsheim eingefahren werden.

Basketball 1.Regionalliga
scanplus baskets Elchingen – SV 03 Tigers Tübingen 83:75
Bester Tübinger Werfer: Hihn (34), Skaistlauks (14)
Nächstes Spiel:
Samstag 31.Oktober: SV 03 Tigers Tübingen – HAKRO Merlins Crailsheim II

Eine Liga tiefer setzt die TSG Volksbank Reutlingen nahtlos an die tolle letzte Saison an und führt mit vier Siegen aus vier Partien die Tabelle in der Gruppe B an.

Gegen die mit zwei Siegen aus zwei Spielen ebenfalls stark gestarteten Jungs aus Schwäbisch Hall feierten die Ravens einen hart erkämpften 96:92 Heimsieg. Kapitän Dronjic und Youngster Duarte steuerten jeweils 24 Punkte zum Sieg bei. Wir haben heute defensiv ein schlechtes Spiel gemacht und meist nicht gut beim Rebound gearbeitet. Offensiv war es über weite Strecken gut, dennoch haben wir noch viel Arbeit vor uns, so das Fazit von Headcoach Tsouknidis. Jetzt steht eine dreiwöchige Pause an, die wird uns helfen unsere Abstimmungsprobleme zu verbessern.

Basketball Regionalliga BW
TSG Volksbank Reutlingen – TSG Schwäbisch Hall Flyers 96:92
Beste TSG-Werfer: Dronjic, Duarte (je 24)



WERBUNG:

Seitenanzeige: