RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS spielt nicht international - am Samstag DHB-Pokal gegen Ketsch - Spiel gegen Göppingen am 14.11.

Stand: 05.11.20 11:49 Uhr

Los geht’s mit Handball: Die Damen der TuS Metzingen spielen in dieser Saison nicht in der European League und sind damit zum ersten Mal nach sechs Jahren in Folge nicht international vertreten. Dies teilte der Verein nun mit.

Eigentlich wäre es gegen das russische Team aus Krasnodar im November um den Einzug in die Gruppenphase gegangen. Aufgrund der derzeitigen Situation gab es von den Behörden die klare Empfehlung, die Reise nach Russland nicht anzutreten.Auch der europäische Verband, die EHF bestätigte die Absage. Krasnodar zieht nun in die nächste Runde ein. Natürlich ist das für das Team und auch für mich eine Enttäuschung, europäisch zu spielen ist für uns jedes Jahr ein besonderer Antrieb, so Manager Ferenc Rott. Die Entscheidung ist jedoch definitv nachvollziebar. Die Gesundheit und die Sicherheit der Spielerinnen haben für mich oberste Priorität, wir haben das intern besprochen und werden den Fokus auf die Liga und den DHB-Pokal richten, so Rott weiter. Machen wir jetzt auch.

Da die TuS damit am übernächsten Woche unfreiwillig frei hat, wurde für den 14.November die am Mittwoch ausgefallene Bundesligapartie gegen Göppingen nachgeholt. Am Samstag tifft die TuS im Achtelfinale des DHB-Pokals in der Öschhalle auf die in der Liga noch punktlosen Kurpfalz Bären aus Ketsch.

Bereits am Mittwoch wurden drei Achtelfinalpartien ausgetragen, und da gabs eine faustdicke Überraschung. Der mit 14:0 Punkten gestartete Tabellenführer der Bundesliga, Borussia Dortmund ist durch eine 25:26 Niederlage beim Buxtehuder SV schon raus. Buchholz-Rosengarten, nächster TuS Gegner in der Liga und Bietigheim stehen ebenfalls im Viertelfinale.
DHB-Pokal Achtelfinale
Buxtehuder SV – Borussia Dortmund 26:25
HL Buchholz 08-Rostengarten – VfL Oldenburg 30:22
1.FSV Mainz 05 – SG BBM Bietigheim 25:42



WERBUNG:

Seitenanzeige: