RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW feiert ersten Saison - starke Vorstellung in Lemgo

Stand: 12.11.20 13:03 Uhr

Im siebten Anlauf hat es endlich geklappt: Der HBW Balingen-Weilstetten feierte beim TBV Lemgo Lippe einen überzeugenden 32:26 Sieg und holte sich die ersten beiden Punkte in dieser Runde.

Die Gallier von der Alb zeigten, Zitat von Pressesprecher Heinrich Müller von der ersten bis zur letzten Minute eine überrragende Leistung. Es war zugleich der erste Sieg in einem Pflichtspiel seit dem 6.Dezember 2019. Bereits zur Pause lagen die Jungs von Trainer Jens Bürkle mit sechs Toren vorn. Nothdurft mit 8 und Lipovina mit 7 Toren waren die besten Werfer. Die beiden Keeper Mike Jensen und Mario Ruminsky hielten auf Topniveau. Wir haben uns nach dem Training mit einer Kiste Bier zusammengesetzt und darüber geredet, was wir besser machen müssen, so Jensen im Interview bei Sky, was hat er nicht gesagt, aber das hat man dann in der Phoenix Contact Arena gesehen. Da die für Samstag angesetzte Partie gegen Leipzig wie berichtet verlegt wurde, geht's für den HBW erst am 19.November in Erlangen weiter.

Handball LiqiMoly Bundesliga
TBV Lemgo Lippe – HBW Balingen-Weilstetten 26:32
Beste HBW-Werfer: Nothdurft (8). Lipovina (7)
Nächstes Spiel: Donnerstag 19.November: HC Erlangen – HBW Balingen-Weilstetten



WERBUNG:

Seitenanzeige: