RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Tigers pausieren erneut - nach der Absage der Partie in Ehingen findet auch das Heimspiel gegen Schwenningen nicht statt

Stand: 17.11.20 13:59 Uhr

Zum Basketball: Die Partie der Tigers Tübingen am Samstag gegen Schwenningen wurde von der Spielleitung der 2.Liga abgesagt. Dies teilte der Verein am Dienstagnachmittag auf seiner Facebookseite mit. Bei weiteren Testungen ergaben sich zwei weitere positive Fälle. Alle Spieler und Trainer wurden hingegen negativ getestet.

Eigentlich hätten die Tigers Tübingen ja schon am Sonntagabend beim Team Ehingen Urspring antreten sollen. Doch die Partie wurde nach Rücksprache mit dem Gegner und der Liga abgesagt, Grund ist eine Covid 19 Erkrankung bei einer Person aus dem engeren Umfeld der Tigers. Es geht um den Schutz der Gesundheit beider Mannschaften, betont Tigers Manager Robert Wintermantel. Das Training wurde vorerst ausgesetzt. Zeitgleich wird man die weiteren Schritte des Gesundheitsamtes abwarten, heißt es in einer Stellungnahme des Vereins. Bereits die für Mittwoch neu angesetzte Begegnung bei Phoenix Hagen wurde erneut verlegt.

2.Barmberbasketballbundesliga
Team Ehingen Urspring – Tigers Tübingen abgesagt



WERBUNG:

Seitenanzeige: