RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW gewinnt beim HC Erlangen - am Donnerstag gegen Leipzig

Stand: 24.11.20 12:58 Uhr

Tja allzu viel los ist derzeit ja bekanntlich nicht in Sachen Sport. Gespielt wird aber in der Handballbundesliga und da feierte der HBW Balingen-Weilstetten bereits am Donnerstag wie schon kurz in den Nachrichten vermeldet den zweiten Saisonsieg.

Der HBW holte in Nürnberg gegen den HC Erlangen einen 12:18 Rückstand auf und setzte sich am Ende mit 34:32 durch. Nach dem zweiten Sieg in Folge klettern die Gallier von der Alb mit jetzt 4:12 Punkten auf Platz 16 und haben damit zum ersten Mal in dieser Runde die Abstiegsränge verlassen. Gretarsson und Lipovina waren mit jeweils neun Toren die besten Werfer. Torhüter Mike Jensen war erneut ein starker Rückhalt. Jetzt dürfen die Gallier von der Alb zweimal in Folge in der Sparkassenarena ran. Am Donnerstag steht das Nachholspiel gegen Leipzig an und am Sonntag ist die SG Flensburg-Handewitt zu Gast. Zu Hause warten die Jungs von Coach Jens Bürkle noch auf den ersten Punktgewinn.

LiquiMoly Handballbundesliga
HC Erlangen – HBW Balingen-Weilstetten 32:34
Beste HBW-Werfer: Gretarsson, Lipovina (je 9)
Nächstes Spiel: Donnerstag 26.November: HBW Balingen-Weilstetten – SC DHfK Leipzig



WERBUNG:

Seitenanzeige: