RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

Kein Spielbetrieb auf Verbandsebene im Dezember - Präsidium beschließt Fortführung erst wieder im neuen Jahr

Stand: 26.11.20 13:06 Uhr

Zum Schluss noch eine Meldung vom Tischtennis: Der Tischtennisverband Baden-Württemberg hat nun entschieden, den gesamten Mannschaftsspielbetrieb, also Punkt und Pokalspiele bis zum Jahresende zu unterbrechen.

Das Präsidium hat dies einstimmig entschieden, eine entsprechende Regelung für die Württembergliga, in der ja die Damen des TTC Reutlingen spielen, ist derzeit, laut Pressemitteilung des Verbandes noch in Abstimmung. Wie es dann im neuen Jahr weitergeht, steht Zitat noch in den Sternen. Fest steht jedoch, dass dann im Modus einer Einfach-Runde weitergespielt wird. Wir haben nicht mehr so viele Spieltage, um eine Doppel-Runde zu Ende zu spielen, so der Vizepräsident Sport, Thilo Gibs. Die Teams haben ja erst ein paar Spiele absolviert. Es werden also nur noch die ausstehenden Partien der Vorrunde ausgetragen. Aus unserem Sendegebiet betrifft es die Verbandsligatmännerteams des SSV Reutlingen, der Sportvereinigung Mössingen, des TTC Ergenzingen und des TSV Betzingen, sowie die Damen des TSV Betzingen. Zudem natürlich alle Mannschaften auf Bezirksebene.

Tischtennis Verbandsliga

SSV Reutlingen
Spvgg Mössingen
TTC Ergenzingen
TSV Betzingen (Herren und Damen)

Zudem gibt es Gedankenspiele über weitere Wettkampfmöglichkeiten, beispielsweise über Einzelturniere.



WERBUNG:

Seitenanzeige: