RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Valtonen spielt für Finnland - nächstes Ligaspiel am 5.Dezember - Broening optimistisch

Stand: 24.11.20 13:07 Uhr

Gespielt wird in der zweiten Basketballbundesliga, allerdings pausieren die Tigers ja derzeit aus unterschiedlichen Gründen.

die Partien in Hagen, beim Team Ehingen Urspring und zuletzt das Heimspiel gegen Schwenningen mussten ja aufgrund von Corona-Fällen abgesagt, beziehungsweise verschoben werden und die für Samstag angesetzte Begegnung in Nürnberg wurde ja bereits verlegt. Dies hat jedoch einen anderen Grund.
Graphik: Basketball 2.Barmerbasketballbundesliga
Abgesagte Partien der Tigers:
bei Phonix Hagen
beim Team Ehingen Urspring
gegen die wiha Panthers Schwenningen
bei den Nürnberg Falcons

 

Ein Nürnberger Spieler und ein Tübinger Spieler wurden jeweils zu einem Lehrgang ihrer Nationalmannschaft eingeladen. Tigers-Akteur Elias Valtonen bereitet sich mit dem finnischen Nationalteam in Helsinki seit Montag auf die EM-Qualifikationsspiele gegne Georgien und Serbien vor. Trotz der aktuell schwierigen Situation freue ich mich sehr über die Einladung, so der 21jährige. Valtonen wird dann am 1.Dezember in Tübingen zurückerwartet. Am 5.Dezember treffen die Tigers zu Hause auf Rostock.

Mit dabei sein wird dann natürlich Mirjan Broening, einer der jungen Eigengewächse, die heuer den Sprung geschafft haben. Die Tigers stellen mit einem Altersdurchschnitt von 22,5 Jahren das zweitjüngste Team der Liga. Broenig äußerte sich im Inteview auf der Tigers Homepage zur aktuellen Situation wie folgt: Es ist derzeit natürlich eine große Ungewissheit vorhanden, da gehen einem viele Fragen durch den Kopf, in der zusätzlichen freien Zeit, konnte ich mich um mein Jurastudium kümmern. Zudem lobt er die Arbeit des Headcoaches Danny Jansson. Er versucht jeden Spieler individuell und als Teammitglied besser zu machen und findet eine gute Balance zwischen Ernst und Spaß. Für mich is es ein Traum, in meiner Heimatstadt auf diesem Niveau zu spielen. Die Stimmung im Team ist sehr gut und ich bin positiv gestimmt, dass wir bis zum Rostock-Spiel einen gehörigen Schritt nach vorne machen können.



WERBUNG:

Seitenanzeige: