RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

Auslosung - im DHB-Pokal beim Thüringer HC - van Wetering geht im Sommer

Stand: 26.11.20 12:52 Uhr

Auch die Erstligadamen der TuS Metzingen haben nun aufgrund der Europameiserschaften in Dänemark frei bis zum 27.Dezember.

Im DHB-Pokal hat die TuS ja souverän das Viertelfinale erreicht und da wurden nun die Paarungen ausgelost. Tja und das Los bescherte den Metzingerinnen ein Wiedersehen mit dem Thüringer HC. Gegen den THC gewann man ja zuletzt in der Liga nach einem tollem Spiel mit 34:32.

Allerdings muss man auswärts ran. Gespielt wird Ende Januar. Der Sieger qualifiziert sich dann fürs Final Four Mitte Mai in der Stuttgarter Porschearena. Die weiteren Paarungen lauten. HSG Blomberg-Lippe gegen den Buxtehuder SV, TSV Bayer 04 Leverkusen gegen die Handballluchse Buchholz-Rosengarten und die die SG BBM Bietigheim unter Trainer Markus Gaugisch erwartet die HSG Bad Wildungen.

Handball DHB-Pokal Viertelfinale
Thüringer HC – TuS Metzingen
HSG Blomberg-Lippe – Buxtehuder SV
TSV Bayer 04 Leverkusen – HL Buchholz-Rosengarten
SG BBM Bietigheim – HSG Bad Wildungen Vipers

Unterdessen verkündete die TuS die erste Personalentscheidung für die neue Runde. Die niederländische Weltmeisterin Bo van Wetering wird Metzingen im Sommer verlassen und zum dänischen Champions-League Teilnehmer Odense Handbold wechseln. Die 21jährige Linksaußen kam 2019 aus Amerstdam ins Ermstal und entwickelte sich schnell zur Leistungsträgerin.

Die Entwicklung von Bo bei uns war wirklich bemerkenswert, wir können froh sein, dass wir sie entdeckt und zu uns geholt haben, ich denke für Sie war es auch die richtige Entscheidung, ich kann aber auch verstehen dass sie nun noch weiter nach oben möchte, zeigt Manager Ferenc Rott Verständnis, wir hätten sie sehr gerne noch ein Jahr hier behalten, aber Bo hat uns rechtzeitig informiert, sodass wir jetzt Zeit haben darauf zu reagieren. Ich bin mir sicher, dass sie alles für uns geben wird und wir gemeinsam noch viele Spiele gewinnen werden.

Van Wetering zog die Option, aus dem noch bis 2022 laufenden Vertrag frühzeitig auszusteigen. Metzingen war für mich der richtige erste Schritt ins Ausland, ich habe mich hier von Anfang an sehr wohlgefühlt, im Team und auch bei den Fans. Ein Abschied ist immer schade, aber ich freue mich auf einen weiteren Karriereschritt, ich werde weiter alles geben und hoffe noch einige Spiele vor Fans in der Öschhalle bestreiten zu dürfen, wird sie in der Pressemitteilung der TuS zitiert.



WERBUNG:

Seitenanzeige: