RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW unterliegt Flensburg - am Sonntag in Hannover-Burgdorf

Stand: 01.12.20 12:38 Uhr

Viel los ist derzeit nicht, los geht’s mit Handball: Nach 5:1 Punkten in Folge und dem Sprung auf Platz 16 blieb am zehnten Spieltag in der ersten Bundesliga eine Überraschung aus.

Der HBW Balingen-Weilstetten musste sich der SG Flensburg-Handewitt mit 25:32 geschlagen geben. Dennoch bleiben die Balinger auf einem Nichtabstiegsplatz. Bereits zur Pause sorgte der Favorit für klare Verhältnisse und lag mit 16:9 vorne. Am Ende lagen dann auch sieben Tore Differenz zwischen den Gastgebern und dem Champions-League Teilnehmer. Rene Zobel war mit sechs Toren der beste Balinger Werfer. Nothdurft,Schoch und Saueressig trafen jeweils vier Mal. 5:15 Punkte hat das Team von Trainer Jens Bürkle nun auf dem Konto. Bereits am Donnerstag spielte der HBW ja gegen Leipzig wie schon vermeldet und auch im Interview mit Geschäftsführer Wolfgang Strobel analysiert 20:20 unentschieden. Am Sonntag geht's zur TSV Hannover-Burgdorf. Die Recken liegen mit 7:9 Punkten nach acht Partien hinter den Erwartungen zurück. Vielleicht gelingt je beim Ex-Club von Trainer Bürkle wie schon in Lemgo und beim HC Erlangen ein Auswärtscoup.

Handball LiquiMoly Bundesliga
HBW Balingen-Weilstetten – SG Flensburg-Handewitt 25:32
Bester HBW-Werfer: Zobel (6)
Nächstes Spiel: Sonntag 6.Dezember: TSV Hannover-Burgdorf – HBW Balingen-Weilstetten



WERBUNG:

Seitenanzeige: