RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

TSG Balingen spielt wieder im Dezember - vier Partien stehen noch an

Stand: 01.12.20 12:40 Uhr

Wir bleiben in Balingen und kommen zum Fußball: Jetzt ist es fix: In der Regionalliga Südwest wird im Dezember wieder gespielt und zwar ab dem übernächsten Wochenende.

Dies hat die Spielkommission der Liga im Einvernehmen mit der Gesellschafterversammlung entschieden. Da nun auch die Regierung in Rheinland Pfalz grünes Licht gab, dürfen nun alle Teams der Liga wieder trainieren und spielen. Um die Sicherheit neben den umfangreichen Hygienekonzepten der Vereine weiter zu erhöhen, sollen Spieler und Teamoffizielle vor den Spielen getestet werden. Die Antigen-Schnelltests werden den Vereinen in ausreichender Anzahl zur Verfügung gestellt, heißt es auf der Homepage des württembergischen Fußballverbandes. Aus sportlicher Sicht freuen wir uns natürlich, dass wir wieder Fußball spielen dürfen, doch aus finanzieller und gesesllschaftlicher Sicht ist diese Entscheidung nur schwer nachvollziehbar, heißt es auf der Homepage der TSG Balignen.

Bereits Mitte November sprachen sich die Balinger ja gemeinsam mit acht weiteren Vereinen gegen die Wiederaufnahme des Spielbetriebes im Dezember aus. Die Eindämmung des Infektionsrisikos und die Gesundheit stehe für die TSG an erster Stelle. Seit Samstag ist das Team von Trainer Martin Braun das Training wieder aufgenommen, vier Partien stehen in diesem Jahr noch an, drei davon in der Bizerbaarena. Am 12.Dezember geht's zunächst nach Koblenz, dann kommt drei Tage später der TSV Schott Mainz, am 19.Dezember steigt das Heimspiel gegen den FSV Frankfurt und zweit Tage vor Heiligabend sind die Offenbacher Kickers zu Gast. Die TSG steht nach elf Spielen mit 16 Punkten derzeit auf Platz neun. Weiter geht's dann nach einer kurzen Winterpause schon wieder am 8.Januar. Am Samstag ist ein Testspiel beim Ligarivalen Bahlinger SC geplant.

Fußball Regionalliga Südwest

Samstag 12.Dezember: TuS RW Koblenz – TSG Balingen

Dienstag 15.Dezember: TSG Balingen – TSV Schott Mainz

Samstag 19.Dezember: TSG Balingen – FSV Frankfurt

Dienstag 22.Dezember: TSG Balingen – Kickers Offenbach



WERBUNG:

Seitenanzeige: