RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Dänemark/Metzingen:

DHB-Auswahl startet am Donnerstag gegen Rumänien - TuS Spiel in Bad Wildungen erst im Januar

Stand: 02.12.20 14:01 Uhr

Wir starten mit Handball: Am Donnerstag geht’s für die deutsche Frauennationalmannschaft mit den Metzingerinnen Maren Weigel und Marlene Zapf los bei der EM in Dänemark.

Das Team von Bundestrainer Henk Groener, der allerdings zuletzt noch in Quarantäne war, trifft in Kolding auf Rumänien. Allerdings steht die Partie auf der Kippe, da bei den Rumäninnen eine Spielerin positiv gestestet wurde. Wir werden jetzt schnell den Kontakt zur EHF suchen und sind für alle Lösungen offen - bis hin zu einer Spielverlegung", sagte DHB-Sportvorstand Axel Kromer. Die weiteren Gegner in der Vorrunde sind dann am Samstag Norwegen und am Montag Polen. Drei Teams kommen weiter. Das erste Spiel hat immer eine besondere Bedeutung, wir wollen gleich eine gute Leistung aufs Feld bringen, aber: Rumänien ist ein Medaillenkandidat, so Torhüterin Dinah Eckerle im Interview auf der DHB-Homepage.

Handball EM Damen
Donnerstag 3.Dezember: Deutschland – Rumänien
Samstag 5.Dezember: Deutschland – Norwegen
Montag 7.Dezember: Deutschland - Polen

Die TuS wird übrigens ihr nächstes Bundesligaspiel nicht wie ursprünglich geplant am 27.Dezember in Bad Wildungen austragen, diese Partie wurde auf den 13.Januar verlegt, damit greifen die TusSies erst am 30.Dezember mit dem Heimspiel gegen die HSG Bensheim-Auerbach wieder ins Ligageschehen ein.



WERBUNG:

Seitenanzeige: