RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW gewinnt in Hannover - am Sonntag kommt Magdeburg

Stand: 07.12.20 12:52 Uhr

Los geht’s mit Handball: In der ersten Bundesliga gelang dem HBW Balingen-Weilstetten am Sonntagabend der nächste Auswärtscoup.

Nach den Siegen in Lemgo und beim HC Erlangen setzte sich der HBW bei der TSV Hannover-Burgdorf mit 29:25 durch und verbessert sich mit jetzt 7 Pluspunkten auf Platz 15.
Beim Ex-Club von Coach Jens Bürkle setzten sich die Gallier von der Alb mit einer Zitat von Pressesprecher Heinrich Müller tollen Moral, einem unbändigen Willen und einem überragenden Torhüter Mike Jensen hochverdient durch. Seit dem ersten Aufstieg 2006 konnten die Balinger noch nie drei Mal in Folge auswärts gewinnen. So zeigte sich auch Bürkle sehr zufrieden: Die Jungs haben heute einfach sehr gut und routiniert gespielt und man hat gesehen, dass sie in den letzten Wochen viel Erfahrung gesammelt haben. Lipovina war mit sieben Toren der beste Balinger Werfer, Kapitän Schoch und Kreisläufer Niemeyer trafen jeweils fünf mal. Am Sonntag ist der SC Magdeburg zu Gast in der Sparkassenarena. Der hat bei zwei Spielen wengier als der HBW 10:8 Punkte auf dem Konto und siegte am Sonntag knapp gegen Lemgo.

Handball LiquiMoly Bundesliga
TSV Hannover-Burgdorf – HBW Balingen-Weilstetten 25:29
Beste HBW-Werfer: Lipovina (7), Schoch, Niemeyer (je 5)
Nächstes Spiel: Sonntag 13.Dezember: HBW Balingen-Weilstetten – SC Magdeburg



WERBUNG:

Seitenanzeige: