RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Pfullingen:

VfL verlängert mit Trainer Brack vorzeitig - JSG EchazErms wird aufgelöst

Stand: 07.12.20 12:56 Uhr

Drittligist VfL Pfullingen hat den Vertrag mit Trainer Daniel Brack vorzeitig um ein Jahr bis Ende Juni 2022 verlängert.

Daniel ist ein Glückstreffer für den VfL, es gab nicht viel zu verhandeln, neben der Tatsache, dass wir ihn unbedingt weiter verpflichten wollten, fühlt sich Daniel sehr wohl in Pfullingen, so Abteilungsleiter Armin Geffke. Es ist ein Glücksfall, das Trainer, Mannschaft und Verein so gut zueinander passen. Der Blick geht nach vorne, wir wollen auch weiterhin dritte Liga spielen und haben dazu mit der Vertragsverlängerung eine hervorragende Basis geschaffen. Die Arbeit, die Daniel leistet, ist sensationell gut, es passt sportlich und menschlich, ergänzt der sportliche Leiter Jörg Hertwig. Und auch Brack, seit Sommer 2019 im Amt freut sich: Wir waren uns schnell einig, mit den handelnden Personen hat sich ein extremes Vertauensverhältnis entwickelt, mir imponiert besonders, wie die Handballfamilie des VfL in dieser schwierigen Situation zusammensteht, ich verspürte weiterhin große Lust auf diese Aufgabe und hoffe, dass der Kader zusammenbleibt. In der dritten Liga ist die Saison ja bis Ende Januar unterbrochen. Bis zum Abbruch der vergangenen Runde standen Brack und Co auf einem ganz starken zweiten Platz.

Unterdessen wurde die gemeinsame Jugendspielgemeinschaft mit dem TV Neuhausen, die JSG EchazErms, auf Initiative des VfL aufgelöst, mehr dazu noch im Sportticker in dieser Woche.



WERBUNG:

Seitenanzeige: