RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Nur noch ein Spiel in Tübingen - ab Mitte Januar spielen die Tigers in Rottenburg

Stand: 08.12.20 13:18 Uhr

Zum Basketball: Die Tigers Tübingen werden nun doch nur noch eine Partie in der Paul-Horn-Arena austragen und zwar am Samstag gegen die Artland Dragons. Dies wird auch das letzte Spiel in Tübingen in der gesamten Runde sein.

Bereits ab dem 14.Dezember wird die Halle dann zum Kreisimpfzentrum umgebaut. Die neue Spielstätte steht nun auch fest. Ab Mitte Januar wird in der Volksbankarena in Rottenburg gespielt. Wenn wir den Tigers helfen können, möchten wir dies gerne tun, sprich eine Nachbarschaftshilfe von Stadt zu Stadt leisten. Es ist schön, dass wir den Tigers eine Ersatzspielstätte in unserem Landkreis anbieten können, so Rottenburgs Oberbügermeister Stefan Neher. Zuvor hatte die Stadt Kirchheim den Tigers abgesagt.

Also nochmal in der Übersicht, am Samstag in Tübingen gegen Quakenbrück, die Spiele gegen Schwenningen und Jena müssen neu terminiert werden, eventuell auch das Auswärtsspiel bei den Eisbären, da auch die Stadthalle Bremerhaven zum Impfzentrum umgebaut wird. Zudem wurde das Heimspielrecht für die Partie am 9.Januar gegen Trier getauscht.

Basketball 2.Barmerbasketballbundesliga
Samstag 12.Dezember: Tigers – Artland Dragons findet in Tübingen statt
Mittwoch 16.Dezember: Tigers – Schwenningen verlegt
Samstag 19.Dezember: Bremerhaven – Tigers wird evtl. verlegt
Sonntag 27.Dezember: Tigers – Jena verlegt
Samstag 9. Januar: Tigers – Trier Heimrecht getauscht

Mehr zur sportlichen Situation der Tigers nach der Niederlage gegen Rostock folgt.



WERBUNG:

Seitenanzeige: